Monika Wetz
Monika Wetz


Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder

 - wetz_monika
 - wetz_monika
 - wetz_monika
 - wetz_monika
 - wetz_monika
 - wetz_monika

<- Galerie Übersicht

 

Mag.

Studium an der Universit√§t f√ľr Angewandte Kunst in Wien, lebt seit 2017 in Graz

Ich bin fasziniert von der Bilderflut, mit der wir t√§glich umgeben sind. Diese Fotografien, seien sie aus dem Internet, Magazinen, der Tageszeitung oder dem privaten Fundus sind Inspirationsquelle und Ausgangsmaterial all meiner Arbeiten. Durch die malerische und grafische Umsetzung mit Acrylfarbe und Buntstiften und die √Ąnderung des bisherigen Formats werden sowohl der Kontext als auch die Bedeutung aufgehoben. Aus der urspr√ľnglichen Fotografie entsteht ein eigenst√§ndiges Kunstwerk.
Auch wenn die dargestellten Motive recht unterschiedlich scheinen, haben die Bilder doch Gemeinsamkeiten. Die Atmosph√§re der entstandenen Kunstwerke sowie die dargestellten Figuren wirken oft traumhaft, entr√ľckt.
Was sich ebenfalls durch alle meine Serien durchzieht, ist das quadratische Format, wenn auch in unterschiedlichen Größen.

 

Monika Wetz


√Ėsterreich


monika.wetz@gmx.at

www.monika-wetz.jimdofree.com
www.instagram.com/monika_wetz/