Monika Wetz
Monika Wetz


Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder

 - wetz_monika
 - wetz_monika
 - wetz_monika
 - wetz_monika
 - wetz_monika
 - wetz_monika

<- Galerie Übersicht

 

Mag.

Studium an der Universität für Angewandte Kunst in Wien, lebt seit 2017 in Graz

Ich bin fasziniert von der Bilderflut, mit der wir täglich umgeben sind. Diese Fotografien, seien sie aus dem Internet, Magazinen, der Tageszeitung oder dem privaten Fundus sind Inspirationsquelle und Ausgangsmaterial all meiner Arbeiten. Durch die malerische und grafische Umsetzung mit Acrylfarbe und Buntstiften und die Änderung des bisherigen Formats werden sowohl der Kontext als auch die Bedeutung aufgehoben. Aus der ursprünglichen Fotografie entsteht ein eigenständiges Kunstwerk.
Auch wenn die dargestellten Motive recht unterschiedlich scheinen, haben die Bilder doch Gemeinsamkeiten. Die Atmosphäre der entstandenen Kunstwerke sowie die dargestellten Figuren wirken oft traumhaft, entrückt.
Was sich ebenfalls durch alle meine Serien durchzieht, ist das quadratische Format, wenn auch in unterschiedlichen Größen.

 

Monika Wetz


Österreich


monika.wetz@gmx.at

www.monika-wetz.jimdofree.com
www.instagram.com/monika_wetz/