Hilda Maria Pasch
Hilda Maria Pasch


Zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder

 - pasch_hilda_maria
 - pasch_hilda_maria
Afrika - pasch_hilda_maria
Afrika
50 x 100 cm
Mischtechnik

<- Galerie Übersicht

 

1951
In Eggersdorf bei Graz geboren.

1958 - 1968
Schul- und Berufsausbildung absolviert in Graz.

1980
Begonnen mit intensiver Malerei.

1986
Erste Ausstellungen (Hinterglas, Bauernmalerei).

1990
folgten Ausstellungen im In- und Ausland.

2001
Mitglied des Künstlerbundes Graz und Einstieg in Radierkurs.

2002
Laufend Ausstellungen in allen Bereichen.

Die Malerei hat mich schon in meiner Jugend fasziniert!
Mit Hinterglas-, Bauern- und Seidenmalerei habe ich begonnen. Es folgten die Aquarell- und Acrylmalerei sowie Radierungen, die mir viel Freude bereiten.
Das Hauptanliegen meiner Malerei ist es, Gesehenes und Gefühle auf meine eigene Art und Weise umzusetzen und dem Betrachter zu vermitteln. In der Vielfalt der Motive spürt man auch die Herausforderung, als Künstlerin zur ständigen Änderung bereit zu sein. Immer wieder sehe und erfasse ich "meine Welt" in neuen Gesichtspunkten.
Von der Kunst bin ich nie sicher und mein Gefühl sagt mir, dass ich es auch nicht sein will!

 

Hilda Maria Pasch
Riesstrasse 396
A-8010 Kainbach bei Graz
Österreich

Mobile: +43 (0) 664 9966384